Jürg Sulser - der Unternehmer

Jürg Sulser Kantonsrat

Als Kantonsrat und Unternehmer nehme ich die gesellschaftliche Verantwortung wahr, die mir mein politisches Amt vorgibt. Unterstützt durch meine Frau Beatrice stehe ich seit rund 40 Jahren an der Spitze einer Firmengruppe mit 6 Firmen an 10 Standorten schweizweit. Als Firmeninhaber kenne ich die Interessen und die Werte mittelständischer Unternehmen. Durch meine Position als Ausschussmitglied des KMU- und Gewerbeverbandes des Kantons Zürich (KGV) bin ich bestens mit den Anliegen des Gewerbes vertraut und weiss diese politisch voran zu bringen.

Mit der erfolgreichen Entwicklung der Sulser Group habe ich bewiesen, dass ich anpacken und Neues schaffen kann. Neue Arbeitsplätze – beispielsweise durch den Ausbau unseres Logistikzentrums in Brunegg: Hier entstand eine der modernsten Logistikplattformen in der Schweiz, die wir aktuell ausbauen und auch hier wieder neue Arbeitsplätze und zusätzliche Lehrstellen schaffen.

Aber auch innovative Aus- und Weiterbildungsangebote sowie volkswirtschaftlich relevante Projekte zur Arbeitsintegration von Jugendlichen und Arbeitslosen sind nur ein paar Stichworte dazu.

Ich bin ein Politiker aus dem Volk und einer, der um die Belange unserer Gesellschaft Bescheid weiss. Dies ist nicht nur im Interesse des ganzen Kantons und unseres mittelständisches Gewerbes, sondern speziell im Interesse jedes einzelnen Bürgers. Schliesslich wollen wir einen starken Kanton Zürich mit Stabilität und Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger.
 
Assoziationen - Zitate
Kennedy - Vorsprung - Seite Kontakt

«Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.»

John F. Kennedy, ehem. Präsident der USA (1917 – 1963)